Abenteuer Altersklasse

11. Februar 2023

Faustball

Älter werden ist nicht immer einfach und besonders der 30. Geburtstag stellt eine gewisse Marke im Leben dar. Im Faustball heißt der 30. Geburtstag, dass sich eine neue Möglichkeit ergibt, gegen andere Mannschaften zu spielen, auf die man sonst so nicht treffen würde. Und diese Möglichkeit haben wir genutzt.

Im Rahmen der Altersklasse Frauen 30 nahmen wir am 11.02.2023 an den Norddeutschen Meisterschaften beim SV Moslesfehn (Niedersachsen) teil. Es wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt. In der Vorrundengruppe A trafen wir auf den in der 1. Bundesliga Nord spielenden SV Moslesfehn sowie den in der 2. Bundesliga Nord spielenden Wardenburger TV. Beide Spiele verloren wir mit 2:0 Sätzen. Im darauffolgenden Überkreuzspiel gegen den 2. der Gruppe B trafen wir auf den TSV Schülp. In einem sich eng gestaltenden Spiel mussten wir uns auch dem TSV Schülp in zwei Sätzen geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 5/6 ging es zum Abschluss des Tages gegen den TSV Breitenberg. Über drei Sätze kämpften wir und zeigten die beste Leistung des Tages. Auch unseren ersten Satz des Tages konnten wir gewinnen, jedoch reichte es nicht für den Sieg und wir mussten uns mit 2:1 Sätze geschlagen geben.

Mit dem 6. Platz in der Tasche und um einige Erfahrung reicher, traten wir die Heimreise an.