3. Platz für Ruven Dirks und Niklas Sechting

13. März 2023

Badminton

Für uns ging es am 25.02 und 26.02.2023 nach Harrislee zu den Kreismeisterschaften der Verbände Nordfriesland und Schleswig-Flensburg. Es war für uns das erste Turnier dieses Jahr. Nadine trat bei diesem Turnier nicht nur wie gewohnt als Trainerin in Erscheinung, sondern hat auch in der Funktion als Kreisjugendwartin die Turnierleitung durchgeführt. Am Samstag sind wir mit Einzel gestartet. Für unsere vier Jungs war es das allererste Turnier, dementsprechend war die Aufregung sehr groß, wie das alles so laufen würde und wer die Gegner sind. Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es auch schon los.

Nach einem zweiten Platz in der Gruppenphase musste sich Mads Bombien im Jungeneinzel U11 im Spiel um Platz 3 leider mit 14:21 und 5:21 geschlagen geben. Genauso sah es bei Kristian Mutavdzhiyski im Jungeneinzel U15 aus, Er holte sich nach Platz 2 in den Gruppenspielen am Ende den 4. Platz.. In der Altersklasse U17 hatte Ruven Dierks im Spiel um Platz 5 mit 14:21 und 11:21 das Nachsehen und wurde Sechster. Eine schwere Auslosung bei den U19ern hatte Nicklas Sechting, Er traf schon früh auf den späteren Sieger, so dass es in einem Feld von 16 Teilnehmer schließlich zu Platz 8 reichte.

Ruven Dierks

Mads Bombien
Im Doppel spielte Ruven eine Klasse höher und trat in der Altersklasse U19 mit Niklas an. Vom Vortag kannten die beiden schon ihre Gegner und hatte sich nicht viele Chancen ausgerechnet, aber dem war nicht so. Mit einer sehr souverän Leistung konnten sie das Spiel um den 3. Platz mit 21:14 und 21:19 siegreich gestalten. In der selben Altersklasse trat auch Kevin Matlok mit Mika aus Schafflund an, Kevin und Mika haben sich am Ende gut geschlagen und machten den 6. Platz. Im Jungendoppel U15/U17 spielte Kristian mit Tom vom TSV Westerland. Am Ende holte die beiden sich einen sehr guten 4 Platz.
Ruven Dierks

Ruven Dierks und Niklas Sechting

Mads Bombien
Kevin Matlok (hinten)

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Tombola, so dass jeder von unseren Jungs nicht nur mit einer Urkunde nach Haus ging. Einen herzlichen Dank möchte ich noch an Nadine Marmulla und Ilona Frank aussprechen, die mir das ganze Wochenende zur Seite standen und fleißig mit geholfen haben sowie an den Kreisverband Schleswig-Flensburg für die gute Zusammenarbeit. Alle haben dafür gesorgt, dass alles reibungslos geklappt hat.

Nadine Frank