Zugabe Hallensaison 22/23

19. März 2023

Faustball

Nachdem wir am 29.01.2023 den Landesmeistertitel errungen haben, starteten wir am 19.03.2023 in das Vorhaben „Aufstieg in die 2. Bundesliga Ost“. Dazu reisten wir nach Nortorf zu dem gastgebenden TSV Schülp. Es wurde eine einfache Hin- und Rückrunde mit drei Gewinnsätzen gespielt.

Im ersten Satz des Tages brauchten wir einen Moment uns auf den Gegner einzustellen, sodass dieser mit 11:4 an den TSV Schülp ging. Der zweite Satz gestaltete sich enger. Leider konnten wir im entscheidenden Moment nicht punkten und verloren den Satz knapp mit 12:10. Jetzt galt es im 3. Satz alles zu geben, wollten wir noch eine Chance auf den Sieg haben. Nach einem harten Kampf und einem nicht genutzten Satzball ging auch der 3. Satz mit 14:12 an den TSV Schülp und somit das Spiel verloren.

Nach einer 10-minütigen Pause ging es in das zweite Spiel. Leider konnten wir nicht an die im ersten Spiel gezeigte Leistung anknüpfen und die Sätzen gingen mit 11:4, 11:5 und 11:6 an den TSV Schülp. Mit den beiden Siegen darf der TSV Schülp in der Hallensaison 23/24 in der 2. Bundesliga Ost spielen, wir wünschen ihnen dafür viel Erfolg.

Auch wenn wir den Aufstieg nicht geschafft haben, konnten wir viel Erfahrung sammeln und Erkenntnisse gewinnen, was wir in unserem Spiel noch verbessern müssen. Mit einem positiven Gefühl schließen wir die Hallensaison 22/23 nun ab und bedanken uns bei allen, die uns über die Saison unterstützt und angefeuert haben.