Landesmeisterschaft Halle am 21. und 22. Januar in Tornesch

16. März 2023

Allgemein | Bogensport

Am 21. und 22.Januar 2023 fand die Landesmeisterschaft in Tornesch statt. Von 16 Teilnehmern der Vereinsmeisterschaft war unser Team auf drei Teilnehmer geschrumpft. Am 22.Janaur, dem Sonntag, mussten wir früh aufstehen. Um 6:30 Uhr sind Kerstin und ich in Mildstedt gestartet, haben Jan-Hermann in Koldenbüttel abgeholt und uns auf den Weg gemacht. Der frühe Start war dem Wetter geschuldet, aber wir hatten Glück und die Straßen waren frei und nicht glatt. In Dithmarschen waren allerdings die Felder weiß und an der Straße lag etwas Schnee. So sind wir rechtzeitig angekommen und konnten in Ruhe die Startnummern abholen und unsere Plätze an der Schießlinie einnehmen. Nach der Bogenkontrolle und der Begrüßung fing das Turnier mit dem Einschießen rechtzeitig an. Die Zeit bei einem solchen Turnier vergeht für die Teilnehmer immer wie im Flug. Trotz der Erfahrung, die wir nach all den Jahren haben, ist wie fast immer der Stress bei einer Meisterschaft hoch und die Ergebnisse sind nicht so hoch wie erwartet. Zufrieden sind wir selten. Für uns lief es einigermaßen, auch wenn wir unsere Ergebnisse aus dem Training nicht erreichen konnten.
Unsere Ergebnisse:
Mit der Mannschaft Kerstin Stange-Zimmer, Jan-Hermann Dau und Klaus-Dieter Försterling erreichten wir die Silbermedaille mit 1371 Ringen.

Blank Master
weiblich Silbermedaille
Kerstin Stange-Zimmer
452 Ringe

Blank Senioren
Goldmedaille = Landesmeister
Klaus-Dieter Försterling
483 Ringe

Für uns war es ein schöner, aber auch anstrengender Sonntag. Das war die Hallensaison 2022/2023. Die Zulassung für die deutsche Meisterschaft dürfte in dieser Saison niemand von uns schaffen. So kann die Vorbereitung für die Außensaison in Ruhe beginnen.

Klaus-Dieter Försterling