Hallen-Saison 22/23 in der SH-Liga der Frauen

13. März 2023

Faustball

Für die Hallensaison wurde die SH-Liga mit der Bezirksoberliga (Nord) zusammengelegt, sodass insgesamt 9 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen haben. Die durchzuführenden Spiele wurden auf insgesamt 5 Spieltage verteilt.

Der erste Spieltag fand am 20.11.2022 in Hohenwestedt statt und startete gleich mal mit einer Überraschung. Denn in unserem ersten Spiel, welches zudem das erste Spiel des Tages war, konnte der amtierende Landesmeister und die dominierende Mannschaft der letzten Jahre, der TSV Breitenberg, mit 2:1 Sätzen besiegt werden. Durch diesen Sieg motiviert, gewannen wir auch die drei weiteren Spiele des Tages und beendeten den Spieltag mit 8:0 Punkten als Tabellenerster.

Der am 04.12.2022 angesetzte Spieltag fand ohne unsere Beteiligung statt. Unsere Tabellenführung mussten wir aufgrund der geringeren Anzahl an gespielten und gewonnenen Spielen an den Heinkenborsteler SV abgeben.

Nach dem Jahreswechsel wartete ein faustballreicher Januar auf uns, da alle noch ausstehenden Spieltage für den Januar angesetzt wurden. Wir starteten am 15.01.2023 mit einem Heimspieltag in den Januar und so wie es aussah, konnten wir unsere Form vom ersten Spieltag bewahren, sodass wir unseren Heimspieltag erneut mit 4 gewonnen Spielen und somit weiteren 8:0 Punkten abschließen konnten.

Bereits eine Woche später befanden wir uns am 22.01.2023 auf dem Weg nach Hamburg, um dort erstmalig Spiele beim ETV Hamburg, welcher als Gastmannschaft in der SH-Liga spielt, zu bestreiten. Es wurde ein langer Tag, weil es viele enge und umkämpfte Spiele gab. Auch wir beteiligten uns mit zwei 3-Satz Spielen. Nachdem wir bereits zwei Spiele gewonnen hatten, mussten wir uns gegen den Heinkenborsteler SV mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages wartete dann noch der TSV Breitenberg auf uns. Und erneut gelang uns die Überraschung und wir gewannen das Spiel mit 2:1 Sätzen.

Die Ausgangslage für den letzten Spieltag am 29.01.2023 in Nortorf war klar. Wenn wir alles gewinnen, ist der Landesmeistertitel uns nicht mehr zu nehmen. Entsprechend etwas angespannt gingen wir in die Spiele. Aber wir schafften es unsere Leistung nochmal abzurufen und die letzten vier Spiele der Saison zu gewinnen.

Und somit stand fest:
Der TSV Mildstedt ist zum ersten Mal Landesmeister in der SH-Liga der Frauen.